Forschungszentrum COCOS neuer Partner im Netzwerk

By Štefan Emrich | 19 April 2017

Interfaktulätes Forschungszentrum COCOS ist neuer Partner bei Fake News


Wir freuen uns, einen weiteren schlagkräftigen Partner für die Fake News Initiative gewonnen zu haben: Das interfakultäre Forschungszentrum COCOS (Computational Complex Systems), in welchem sich Institute und WissenschafterInnen der Universität Wien, der Meduni Wien und der TU Wien zusammengeschlossen haben. Und wir möchten uns hiermit auch gleich für die freundliche Begrüßungsnachricht bedanken, die COCOS uns zukommen lässt.

An image

Begrüßungsnachricht von COCOS

Das intefakultäre Zentrum Computational Complex Systems (COCOS) freut sich bei der Initiative von ForgetFake dabei zu sein und die Aktivitäten zu unterstützen. Unsere Forschungsgruppen beschäftigen sich schon seit vielen Jahren damit einerseits aus Daten Wissen zu generieren und andererseits komplexe Zusammenhänge mit Simulationstools greifbar und verständlich zu machen. Deshalb freuen wir uns auf die Kooperation, die ja schon mit der Erklärung der Zusammenhänge von Flüchtlingsströmen letztes Jahr begonnen hat.